Montag, 23. Dezember 2013

Frohe Weihnachten euch allen und ein gesundes und schönes 2014

Einmal werden wir noch wach...

Ja das ist lange her, daß ich da noch ganz aufgeregt bin. Heute bin ich froh daß ich ruhig und gelassen bin und mich auf die Feiertage freue. Es ist alles erledigt - bis auf ein paar Lebensmitteleinkäufe heute nachmittags.

Gestern waren wir noch einmal auf einem Weihnachtsmarkt. Es war in Esslingen. Ein wahnsinnig romantischer und riesiger Markt. Eine extra Abteilung ist der Mittelaltermarkt. Die Altstadt ist herrlich beleuchtet und bietet eine traumhafte Kulisse. Leider war es Sonntag Nachmittag und ich habe noch nie in meinem Leben einen derart vollen Weihnachtsmarkt gesehen. Zum Mittelaltermarkt sind wir garnicht vorgedrungen. Auch die anderen Buden haben wir nur aus sicherer Entfernung betrachten können. Und das nur so lange, wie der vorbeitreibende Menschenstrom in dem man feststeckte einem Zeit dazu gewährte. Wirklich schade, denn es wäre ein so schöner Markt gewesen. Aber ein kleines, schräges Tierchen haben wir für unsere Gartendeko dann doch noch ergattern können. Sozusagen in Andenken an unsere neuen Nachbarn vom Frühjahr, die Störche. Leider ist ja das Nest im Sturm jetzt vom Schlot geweht und ob die nach der Pleite und dem Kindstot im Frühjahr wieder kommen ist wohl fraglich. Jedenfalls haben wir ja dann einen eigenen Storch im Garten.

Und somit wünsche ich euch allen ein frohes Fest, ruhige Tage und dann ein gesundes, friedliches und ganz wundervolles Jahr 2014 für euch selbst und unser gemeinsames Hobby den Garten.

Gartendeko Storch (c) by Joachim Wenk
Gartendeko Storch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen