Freitag, 25. Oktober 2013

Projekt "Hüttenzauber"

So, unser Projekt "Palmenüberwinterungshaus" ist ja zu 99% abgeschlossen. Von nun an werde ich hier über das neue Projekt berichten. Hüttenzauber ist das Stichwort. Unser Außen-Partyraum ,den wir wegen der dortigen Stimmung so nennen, wird neu eingerichtet.

Wie bereits berichtet, haben wir von der Auflösung unserer geliebten Stammgaststätte einige sehr gute und robuste und so lieb gewonnen Möbel erwerben können. Die müssen nun in den Raum eingebaut werden. Vorerst haben wir einfach alles einmal hineingestellt. Die Eckbank haben wir probehalber an ihren Platz gerückt. Der Boden ist leider so schräg, daß man entweder bergab sitzen muß oder die Bank halb in der Luft hängen wird. Da ist erstmal guter Rat teuer.

Auf dem ersten Bild sieht man die Terrasse mit Grillplatz hinterm Haus. Die Hollywoodschaukel unter der großen Haselnuss ist mein Lieblingssitzplatz während der Gartensaison. Jetzt ist die Schaukel auch schon eingewintert und der Platz gehört allein dem Laub, den Haselnüssen und den Mäusen.


Sitplatz unter der Haselnuß (c) by Joachim Wenk
Sitzplatz unter der Haselnuss

neue Eckbank im Hüttenzauber (c) by Joachim Wenk
neue Eckbank im Hüttenzauber

Hüttenzauber (c) by Joachim Wenk
Hüttenzauber

Hüttenzauber (c) by Joachim Wenk
Hüttenzauber 
 Hier das Öfchen ermöglicht das gemütliche Feiern oder Beisammensitzen rund ums Jahr. Auch im tiefsten und kältesten Winter kann man dann im T-Shirt drinnen sitzen und es sich gut gehen lassen .
Hüttenzauber (c) by Joachim Wenk
Hüttenzauber 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen