Samstag, 19. Oktober 2013

Herbstimpressionen


Für heute nur noch ein paar Impressionen aus meinem Garten. Morgen wird das Wetter schön und ich werde ernten und darüber berichten. 
Hier sieht man die Bodendecker-Rose "Sternenflor" sie blüht wirklich unermüdlich den ganzen Sommer und auch jetzt schiebt sie Knospen über Knospen. Ich hatte sie mir zwar etwas wüchsiger vorgestellt, dass sie über das Steinmäuerchen herunter hängt aber vielleicht macht sie das noch. Sie hatte jetzt den zweiten Sommer in meinem Garten. 

Bodendecker Rose Sternenflor (c) by Joachim Wenk
Bodendecker-Rose "Sternenflor"
Die "Golden Celebration" haben wir im Juni geschenkt bekommen. Sie blühte und war eingetopft. Wir haben sie ausgepflanzt und sie hat seither nicht aufgehört zu blühen. Wunderbare leuchten-sattgelbe gefüllte und duftende Blüten. Diese englische Rose von David Austin ist hat jetzt im Herbst ganz neue Farbtöne. Das herrlich herbstliche rot-orange an den äußeren Blütenblättern macht sich sehr gut finde ich.

englische Rose "golden Celebration" von David Austin (c) by Joachim Wenk
englische Rose "golden Celebration" von David Austin



englische Rose "golden Celebration" von David Austin (c) by Joachim Wenk
englische Rose "golden Celebration" von David Austin
Und so blüht die golden Celebration im Sommer.

englische Rose "golden Celebration" von David Austin (c) by Joachim Wenk
englische Rose "golden Celebration" von David Austin

Meine Astern spitzen neugierig durch den Zaun.


Herbstastern als Zaungäster (c) by Joachim Wenk
Herbstastern als Zaungäste
So sehen die Astern von der anderen Seite aus. Ein mächtiger Busch Blüten.

Herbstastern (c) by Joachim Wenk
Herbstastern
Und überall Hagebutten. Hier von dem Wildrosensämling vom Gardasee

Hagebutten (c) by Joachim Wenk
Hagebutten

Hagebutten von der Wildrose, die sich im Flieder emporwindet. Im Frühjahr schön mit der Fliederblüte und jetzt im Herbst schöne rote Tupfer im Grün. 

Hagebutten (c) by Joachim Wenk
Hagebutten
Den Herbstastern im Staudenbeet ist anzusehen, wie weit wir im Herbst sind. Walnußlaub fällt auf den Blütenschmuck.

Herbstastern mit Walnuss-Laub (c) by Joachim Wenk
Herbstastern mit Walnuss-Laub










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen