Montag, 16. September 2013

Wieder ist etwas geschafft

So, nun ist wieder etwas geschafft, ein Projekt im Garten nähert sich seiner Vollendung in ganz großen Schritten. Wir haben Anfang Juli begonnen, den ehemaligen Hasenstall umzubauen. Wir brauchten einen Raum zum Überwintern der Palmen und Kübelpflanzen. Jetzt ist alles fertig, nur die elektrische Gewächshausheizung muß noch installiert werden. Daneben liegt mein Gärtnerzimmer mit all den nötigen Utensilien und auch ein Platz für die Überwinterung. Hier haben wir auch umgeräumt, Regal und Schrank eingerichtet und Fenster geputzt. Die ersten Gäste habe ich schon einmal ins Palmenhaus gestellt, weil es so feucht und dauerhaft kalt ist. Vor allem nachts nur 5 °C. Meine Zitronen, die Weihnachtssterne, den Kaffee und die Strelitzie. Die brauchen es immer wärmer und bevor sie wieder Schaden nehmen, habe ich sie nach drinnen gestellt.

das Gärtnerzimmer (c) by Joachim Wenk
das Gärtnerzimmer

das Gärtnerzimmer (c) by Joachim Wenk
das Gärtnerzimmer 
Erste Pensionsgäste im Palmenhaus (c) by Joachim Wenk
erste Pensionsgäste im Palmenhaus

Palmenhaus mit Blick ins Gärtnerzimmer (c) by Joachim Wenk
Palmenhaus mit Blick ins Gärtnerzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen