Montag, 2. September 2013

Bekommt man Pflanzen als Geschenk, so kann man sich freuen - das Geschenk wird immer größer und schöner

Im Juni haben wir einen Sommerflieder geschenkt bekommen. Er war höchsten 30cm hoch und hatte 4 Triebe. Ich habe ihn neben den anderen, den ich mir habe im Frühjahr schicken lassen gesetzt. Dann kam die große Hitze und ich mußte immer gießen. Der arme ließ oft die Spitzen hängen. Mittlerweile ist er  Bauchhoch und hat die ersten Blüten. Ich war total gespannt, welche Farbe seine Blüten wohl haben. Ich selbst habe in den Gartenkatalogen gesucht und ganz bewußt einen ganz dunkel lila-blauen ausgewählt. Ich liebe die kräftige Farbe, vor allem als Kontrast zum vielen Grün um ihn herum. Also welche Farbe wird unser Geschenk haben? Jetzt ist das Geheimnis gelüftet und ich bin sprachlos und überwältigt. Eine solch intensive Lila-Farbe habe ich ja noch nie gesehen. Ich bin entzückt und begeistert. Ganz lieben Dank an die beiden Schenkenden!

lila Sommerflieder Budleja (C) by Joachim Wenk
lila Sommerflieder

lila Sommerflieder / Budleja Blüte (C) by Joachim Wenk
lila Sommerfllieder / Budleja-Blüte

1 Kommentar:

  1. Mit welchen einfachen Mittel man sich doch eine Riesen Freude machen kann. :-)

    AntwortenLöschen