Donnerstag, 30. Mai 2013

Geburtstag


Heute ist Fronleichnam und somit Feiertag. Das Wetter ist überraschend sonnig. Windig und frisch ist es auch aber immerhin regnet es nicht. Heute Nachmittag feiern wir meinen Geburtstag nach und die Familie kommt zu Besuch. Wir richten unseren Hüttenzauber schön her, der letzte Flieder und bunte Akeleien schmücken den Tisch. Weil es doch noch etwas frisch ist schüren wir im Hüttenzauber den Holzofen. So kann man herrlich im trocknen und warmen sitzen und draußen den schönen Garten begutachten. Wenn die Sonne herauskommt zieht es uns nach draußen auf die Gartenstühle. Ein wunderbar entspannter Nachmittag war das.



Jetzt blühen auch unsere Margeriten in der Wiese. Jedes Jahr ist ein kleiner Fleck besiedelt mit Wiesenmargeriten. Wir achten beim ersten Mähen im Frühjahr immer penibel darauf wo sie waschen und lassen dort das Gras wachsen.  Erst nach der Blüte und dem Aussamen wird der Fleck dann auch in das Mähen mit einbezogen.

Wiesenmargareten

Wiesenmargareten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen